Über mich | About me

Foto: (c) Susanna Sáez Ich male und zeichne bereits seit meiner frühesten Jugend und das mit den verschiedensten Medien. Da ich mich aber schon immer auch für Natur und Tiere interessierte, habe ich nach dem Abitur zunächst Biologie an der Ruhr-Universität Bochum studiert und mit dem Diplom beendet, mein Interesse an der Kunst dabei aber nie verloren. Später habe ich deshalb drei Jahre Malerei und Grafik am ibkk in Bochum studiert und auch dieses Studium mit Erfolg abgeschlossen. Seitdem vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht male oder zeichne. Da ich Windhunde besitze und das schon über 30 Jahre lang sowie seit fast zehn Jahren auch ein spanisches Pferd, sind dies meine bevorzugten Motive. Elemente aus meinen Gemälden oder Zeichnungen habe ich außerdem als Designs, zum Beispiel für T-Shirts, Jacken, Taschen oder Tassen, umgesetzt. Darüber hinaus entwerfe ich Motive für Stoffe, die man ebenfalls im Internet erwerben kann.
 
I have been painting and drawing since my earliest childhood, using a wide variety of media. Since I have always been interested in nature and animals, I first studied biology at the Ruhr University in Bochum and graduated with a diploma, but I never lost my interest in art. Later, I studied painting and graphics at the ibkk in Bochum for three years and successfully completed my studies. Since then, hardly a day goes by without me painting or drawing. Since I own sighthounds - and have done so for over 30 years - as well as a Spanish horse for almost ten years, these are my favourite motifs. I have also used elements from my paintings or drawings as designs, for example for T-shirts, jackets, bags or mugs. In addition, I design fabrics which you can buy on the internet for sewing your own products.

Instagram           Pinterest           Facebook

nächste Seite | next page


Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Copyright | AGB